UNABHÄNGIG HEIZEN IN EINER WOHNUNG?
AHRENS hat die passende Kamin-Lösung.
Schwankende Energiepreise, Versorgungsengpässe, internationale Unruhen und immer wieder vorkommende Black-Outs sorgen dafür, dass sich viele Menschen eine Lösung für unabhängiges Heizen wünschen.
Hausbesitzer und Häuslbauer können sich für autonome Heizsysteme mit passendem Kamin entscheiden, Wohnungseigentümer fühlen sich oft an die bereits bestehende Wärmeversorgung gebunden. Doch dass auch Wohnungsbesitzer die Möglichkeit haben eine Einzelfeuerstätte zu verwirklichen, zeigt ein aktuelles Projekt von AHRENS besonders gut. In Spittal an der Drau wünschte sich ein Wohnungseigentümer, der in einer Wohnhausanlage lebt, einen Schwedenofen für seine Wohnung. Mit AHRENS, beraten durch Experte Willi Handl, hat der Wohnungsbesitzer die richtige Wahl getroffen.
Für die im Erdgeschoß befindliche Wohnung wurde das Kaminsystem AHRENS Kompakt Opti ausgewählt. Der Außenwandkamin aus Edelstahl wurde mit einer Höhe von 13m und der Dimensionierung von 150mm an der Außen-Fassade der Wohnhausanlage befestigt. Bei diesem Projekt wurde der AHRENS Kompakt opti inklusive Konsole, Reinigungselement und T-Anschluss ausgeführt und zusätzlich wurde eine Deckenblende für die benötigte Hinterlüftung installiert. Der schmucke Edelstahlkamin in Hochglanz-Optik wurde bei der Mündung mit einer Regenhaube ergänzt, um vor Witterungseinflüssen zu schützen. Für die Montage in der Wohnhausanlage wurde ein Übergang von einem ein- auf ein doppelwandiges System benötigt, die Spenglerarbeiten erfolgte bauseits.
Beim AHRENS Kompakt Opti handelt es sich um eine preiswerte und hochfunktionale doppelwandige Systemabgasanlage – ideal geeignet zur nachträglichen Ergänzung an Objekten. Der Wohnungseigentümer in Spital an der Drau kann nun, dank AHRENS, seinen Schwedenofen in der Wohnung sicher betreiben und ist völlig autonom in der Wahl seiner bevorzugten Heizmethode.