Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
Fenster schließen

Kostenlose Energiespar-Hotline: 0800/201 550

Unsere kostenlose Energiespar-Hotline ist von
Mo.-Do. von 7.00 - 16.30 Uhr und
Fr. von 7.00 - 12.00 Uhr
erreichbar unter:

0800/201 550

Sie suchen einen Standort?

Zu unseren Standorten

Neues von Ahrens –
Aus der Presse

Umwelt- und zukunftsorientierte Kaminsysteme von AHRENS

 

Ökologisches Heizen und umweltfreundliche Abgasreinigung werden bei AHRENS zusammen gedacht. Mit dem Feinstaubabscheider „CleanAir Future“ hat der Rauchfangspezialist eine nachhaltige Lösung für die Abgasverringerung entwickelt. Nicht nur die Luftqualität der Innenräume muss beim Heizen garantiert werden; auch die Umwelt sollte so wenig wie möglich verunreinigt werden.

Umweltfreundliche Abgasreduktion
Um eine ökologisch wertvolle Nutzung des Kamins zu gewährleisten, ist die richtige Abgasmessung unerlässlich. So lässt sich nicht nur Brennstoff einsparen, sondern auch Abgase reduzieren. Die „Lebensqualität“ der Innenräume sowie der Außenluft wird somit unterstützt. Die Weiterentwicklung des Rauchfangs zur Abgasreinigungsanlage mit dem „CleanAir Future“ ermöglicht ein umweltfreundliches Heizen auf dem modernsten Stand.

Feinstaubreduktion direkt im Rauchfang
Der Feinstaubabscheider „CleanAir Future“ ermöglicht die Absonderung von Feinstaub durch elektrostatische Ladung. Beim nächsten Kehrgang des Rauchfangkehrers kann dann die Feinstaubansammlung an den Kaminwänden entfernt werden. Für die Montage des „CleanAir Future“ berät AHRENS kostenlos vor Ort und prüft alle notwendigen Daten, um eine passende Lösung für den jeweiligen Kundenwunsch zu finden.

 

Seit mehr als 40 Jahren bietet AHRENS Schornsteintechnik vielfältige Lösungen durch Beratung, Planung, Kaminneubau und -sanierung zu fairen und leistbaren Preisen an. Zusätzlich ist AHRENS Fachmann und Spezialist in Sachen Energieberatung und Feinstaubreduktion. Dabei haben Innovation, Nachhaltigkeit und höchste Qualität oberste Priorität. An ihren vier Standorten in Wieselburg, Achau, Graz und Hallein bieten die Profis von AHRENS nicht nur eine breite Produktpalette, sie stehen auch mit Rat und Tat allen ihren Kundi:nnen zur Verfügung um individuelle Lösungen gemeinsam zu finden und zu erarbeiten.

 

Innovativ und nachhaltig in die Zukunft

Durch ihren ganzheitlichen Ansatz vereint AHRENS Kundenwünsche und Kundenvorgaben mit den Bedürfnissen von Umwelt und Natur und ist damit Vorreiter in umweltschonender und moderner Technologie. Dazu gehört auch der Feinstaubabscheider AHRENS CleanAir Future. Diese Technologie ermöglicht die Feinstaubreduktion direkt in der Abgasleitung des Heizsystems und trägt damit erheblich zu einer nachhaltigen Schonung der Umwelt bei. Und auch die Rohstoffe für den Kaminbau, die AHRENS anbietet und verarbeitet, werden lokal bezogen - denn das Familienunternehmen legt großen Wert auf eine regionale Wertschöpfungskette und die Stärkung einer wettbewerbsfähigen Region.

Unabhängig mit einem neuen Rauchfang

Als Marktführer bietet ARHENS modernste und individuell anpassbare Kaminsysteme an. Von Fertigkaminen über Edelstahlkaminen bis hin zu Industrieschornsteinen kann AHRENS für jeden Bereich und Einsatz etwas anbieten. Ob raumluftabhängige Systeme oder raumluftunabhängige Systeme für alle Brennstoffe: Die Hightech-Lösungen der AHRENS-Kaminsysteme ermöglichen nachhaltiges und umweltfreundliches Heizen in jedem Bereich. Damit bleibt man auch in dezentraler Energieversorgung im Eigenheim unabhängig.

Die Spezialisten, die Schornsteine retten

Eine Kaminsanierung schafft nicht nur Sicherheit, sondern kann auch die Effizienz des Heizens erheblich verbessern und die Schadstoffabgabe deutlich verringern. Mehr als 100 top ausgebildete Profis von AHRENS wissen, worauf es ankommt, um Sicherheit, Bewohner-Gesundheit, Lebensqualität, Kostenersparnis und Nachhaltigkeit bei der Sanierung eines Rauchfangs in Einklang zu bringen.

 

TIPP: Auf der AHRENS Webseite bietet die Service-Leiste von Kaminassistent über Energiespartipps bis hin zum Heizcheck informative Beratungstools. www.ahrens.at

Zurück

Zum Seitenanfang navigieren Zum Seitenanfang navigieren