MIT AHRENS SICHER VORGESORGT UND UNABHÄNGIG!
Versorgungssicherheit ist in Zeiten, die geprägt sind von Unsicherheiten, Abhängigkeiten und Krisen, wichtiger denn je. Das ausführende Bauunternehmen Bau Pabst aus dem Bezirk Amstetten setzte bei den Kaminsystemen für eine Wohnhausanlage mit 22 Wohneinheiten auf die bewährte und erfolgreiche Zusammenarbeit mit AHRENS.
Thomas Pieber, Außendiensttechniker für Neubau-Kaminsysteme aus der Zentrale Wieselburg, wusste nach den ersten Gesprächen mit dem Bauherrn und aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen rasch, welches System für die Anforderungen genau das richtige ist.
Alle 22 Wohneinheiten wurden mit dem System LAF-16, dem Schornstein für raumluftunabhängiges Heizen mit Festbrennstoffen, ausgestattet. Bei diesem Schornstein wird die Verbrennungsluft über den Schornsteinkopf und den Schornsteinschacht zur Feuerstätte (Kachel-, Kamin-, Pelletsofen) geleitet. Der Schornsteinkopf ist dabei so ausgebildet, dass sich keine Rauchgase mit dem Frischluftstrom vermengen können.
Um für jede Etage und Wohneinheit Einzelöfen zu ermöglichen, wurden die Einzelzüge (Kaminzüge) dabei zu sechs 3-zügigen und zwei 2-zügigen Gruppen mit ca. 160lfm zusammen-gefasst und etagenweise errichtet.
Damit schuf AHRENS für jede Wohneinheit und ihre Bewohner eine professionelle und funktionierende Basis der Vorsorge für Unabhängigkeit von leitungsgebundenen Wärme- und Energiequellen zum Heizen und Sicherheit für wohlige Wärme in kalten Zeiten.
QR-Code scannen und zum Video