Ahrens Schornsteintechnik präsentiert sich in der Energiewelt der Blauen Lagune.

Manche kennen ihn nur als Nistplatz für Störche, auf Kinderzeichnungen spielt er eine herausragende Rolle, aber nur die wenigsten wissen, welch zentrale Bedeutung der Schornstein für die positive Energiebilanz eines Hauses hat.

„Viel Aufklärungsarbeit ist für dieses Detail am Bau notwendig und so haben wir uns entschlossen Pionierarbeit in Sachen Schornsteinmanagement zu betreiben und uns im neuen Energieweltkonzept der Blauen Lagune verwirklicht, wo wir jährlich 300.000 Besucher über die dominante Rolle des Schornsteins beim Energiesparen aufklären können und zeigen können, dass mit dem ALL IN ONE System, sich der Häuselbauer erst viel später für eine Energieform entscheiden muss, beziehungsweise zwischen alternativen Energieformen hin und herswitchen kann,“ erklärt Ahrens Geschäftsführer Ing. Edmund Drohojowski sein Engagement.

Das Konzept rund um den Schornstein.

Die Energiewelt ist eine multimediale Informations- und Beratungsplattform.
Sowohl Neubau-Interessente als auch Sanierer finden in der 1000 m2 großen Energiewelt der Blauen Lagune umfangreiche Informationen und individuelle Hilfestellung zu allen Belangen der Bau- und Energietechnik. Ahrens und seine revolutionären Produktneuheiten sind im Kubus „Energietechnik – Ressourcen und ihre Nutzung“ inszeniert. Hier hat der Besucher 365 Tage im Jahr die Möglichkeit das Thema Schornstein mit all seinen Sinnen wahrzunehmen und auch gleichzeitig alle Hardfacts zu erhalten, die für ein effizientes Energiemanagement notwendig sind.

 

Individuelle Beratung

Der Komplex widmet sich den Fragen: Woher kommt Energie, wie wird sie gewonnen und letztendlich nutzbar gemacht? Die bedeutende Rolle des Schornsteins wird in Gesamtkonzepte eingebettet und Energieberater und Förderungsberater helfen bei der Erarbeitung maßgeschneiderter Lösungen.

 

Download Pressemitteilung

 
Pressekontakt:
Tina Tagwerker
„frischblut“ Markenführung- & Kommunikations GmbH
am winterhafen 13, a-4020 linz, tel.: +43/(0)732/ 371616-18
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , www.frischblut.at