Wieselburg, 20. März 2017
Mit dem AHRENS Kompakt prime wurden in Graz und Wieselburg zwei Feuerstätten ausgestattet und damit gleich zwei Kunden glücklich gemacht.
 
Leopold Plank
plank leopold
Ihr Außendiensttechniker für 
NÖ Süd-West und das Mostviertel








Ahrens versetzt … Kamine

Einen speziellen Kundenwunsch hat Ahrens Außendiensttechniker Leopold Plank dem Gewerbebetrieb KOPRAX Baumschule erfüllt. Im Schauraum des Unternehmens in Wieselburg sollte eine Einzelfeuerstätte mit Sichtfenster installiert und das dafür notwendige Kaminsystem von AHRENS geliefert und montiert werden. Sanierungsexperte Leopold Plank hat dem Kunden den Edelstahlkamin Ahrens Kompakt prime empfohlen. In AHRENS üblicher Manier wurde der Kamin versetzt und neu installiert. Das ganze termingerecht, schnell und sauber. Außendiensttechniker Leopold Plank ist für NÖ Süd-West und das Mostviertel zuständig. 

Ahrens Kompakt prime 1Das System AHRENS Kompakt prime – mit attraktivem Außenrohr aus Edelstahl.Ahrens Kamin SichtfensterDer Kamin: ein wunderbarer Eyecatcher im Schauraum der KOPRAX Baumschule





















Matthäus Parz
parz matthäus
Ihr Außendiensttechniker für
Graz und Graz Umgebung








Wohlig warmes Gartenhaus

Matthäus Parz, Ahrens Außendiensttechniker für den Bereich Graz Stadt und Umgebung, stand für die Kaminplanung in einer Gartenhütte beratend zur Seite. In der Gartenhütte sollte ein Ofen installiert werden und künftig für angenehme Wärme sorgen. Bei diesem Projekt nahm die Beachtung des Brandschutzes einen wichtigen Stellenwert ein. Auch hier kann Ahrens umfassendes Fachwissen einbringen. Der Sanierungsexperte empfahl eine Brandschutzplatte für die Holzwand hinter und seitlich des Ofens und die Schaffung einer Öffnung für die sichere Installation eines Ahrens DWD-Schotts. Auch er sprach sich für das System AHRENS Kompakt prime aus – inklusive einer Dachdurchführung sowie einer Abdeckung mit Hinterlüftung. Die Installationsarbeiten wurden kurzfristig durchgeführt und unmittelbar danach konnte der Besitzer seine Hütte inklusive wohlig warmer Temperarturen genießen. 

Ahrens Kompakt prime 2Holz und Edelstahl ergänzen sich perfektAhrens Kompakt pirme 3Top Qualität bei Material und Ausführung: AHRENS Kompakt prime Ahrens DWD SchottSaubere Arbeit: das Loch für den AHRENS DWD-Schott
 





















Das System AHRENS Kompakt


Dieses System besticht durch sein formschönes, hochwertiges  Edelstahlaußenrohr im Außenbereich und natürlich durch seine inneren „Werte“. Das Innenrohr, entweder aus Edelstahl oder Keramik, garantiert eine lange Lebensdauer und die zwischenliegende mineralische Wärmedämmung ist hochtemperaturbeständig und im Ausbrennversuch mit einer Temperatur von 1000°C geprüft. Zugelassen ist das System für alle Regelfeuerstätten (Festbrennstoffe, Öl, Gas)und lässt dem Anwender die Flexibilität den Brennstoff zu wechseln. Das System gibt es in der Ausführung prime, gas, conic, opti, duplex und ceramic – ganz nach Wünschen des Kunden. Mehrere Montagearten sowie die Wand- oder Wand-Dachdurchführung sind möglich. Die doppelwandigen Edelstahlsysteme sind CE-zertifiziert oder tragen das ÜA-Zeichen.

Alle Infos auf www.ahrens.at oder anfordern bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

0326 AHRENS Factbox Edelstahlkamin highres