Ahrens ist Schornsteinspezialist mit Kernkompetenz bei Feuerungsanlagen und Gebäudehüllen und steht mit seinem Ingenieurbüro für alle Fragen rund um die Energieberatung zur Verfügung.

Der Energieausweis verschafft seit Jahren Klarheit über die energetische Situation des Objektes und gibt auch Aufschluss, wo Verbesserungsmöglichkeiten bestehen.
Nach mehr als 35 Jahren Erfahrung in der Schornsteintechnik ist Ahrens eine der wenigen Baufirmen, die über das nötige Know-how in den beiden wichtigen Bereichen zur Erstellung von Energieausweisen verfügt: Einerseits in der Bautechnik betreffend Gebäudehülle, Bauvorschriften etc., andererseits in der Technik der Wärmeerzeuger und Feuerungsanlagen. Daher ist der Marktführer in Sachen Schornsteinsanierung österreichweit autorisiert und prädestiniert den Energieausweis für Gebäude zu erstellen. „Mir war es schon immer ein wichtiges Anliegen, Gebäude energetisch vergleichen zu können und so bin ich froh, dass mit dem Energieausweis der Käufer oder Mieter Sicherheiten bekommt.
Auch bieten wir die Möglichkeit vor einer Heizungsumstellung eine Bewertung des Gebäudestandards und damit der erforderlichen Heizlast zu ermitteln.
Da wir von Feuerungsanlagen und gleichzeitig der Gebäudehülle etwas verstehen, haben wir einen einzigartigen Zugang zu diesem Thema. In unserem hauseigenen Ingenieurbüro bündeln wir unser gesamtes Wissen in puncto Energieberatung“, so der gew. Geschäftsführer, Bmst. Ing. Edmund Drohojowski. Aber nicht nur für den Mieter oder Käufer bietet der Energieausweis Vorteile. Speziell im Altbau stellt der Energieausweis ein optimales Instrument dar, um rechtzeitig notwendige Maßnahmen zu setzen, womit der Wert einer Immobilie langfristig gesichert werden kann. Sanierungsmöglichkeiten und Einsparungspotenziale werden aufgezeigt und tragen somit zur Steigerung der Energieeffizienz und Senkung der Heizkosten bei.

Beratungsqualiät
„Die Preisgestaltung des Energieausweises passt genau in unsere Unternehmensphilosophie. Absolute Qualität zu fairen Preisen heißt es auch hier. So wird bei uns vor jeder Berechnung ein Objektbesichtigung durchgeführt und der Kunde entsprechend beraten. Dieses Paket bestehend aus Objektbesichtigung, Beratung, Berechnung und ev. Variantenplanung bieten wir zu einem unschlagbaren Preis.“, so Geschäftsführer Mathias Ahrens.


AHRENS Factbox Feb14 RZ





















Download Bildmaterial - Ahrens Factbox

Download Pressemitteilung


Weitere Informationen erhalten Sie unter:
Ahrens Schornsteintechnik GmbH
Teichweg 4
A-3250 Wieselburg
Tel.: +43/ (0)7416/ 52 9 66-0
Fax: +43/ (0)7416/ 52 9 66-33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , www.ahrens.at


Pressekontakt:
Mag. Petra Punzer, Mag. (FH) Ursula Pühringer
„frischblut“ Markenführung- & Kommunikations GmbH
am winterhafen 13, a-4020 linz, tel.: +43/(0)732/ 37 16 16-18
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , www.frischblut.at