Ahrens_AIO_PhotovoltaikPhotovoltaikanlagen bieten die Möglichkeit sich von hohen Energiekosten bzw. Energielieferanten unabhängig zu machen. Doch wie rüstet man sich am besten für  die (nachträgliche) Installation von Photovoltaikanlagen?

Das Kaminsystem LAF ALL-IN-ONE von Ahrens bietet neben dem universell verwendbaren Zuluft/Abgassystem einen zusätzlichen Installations- bzw. Solarschacht für die Montage von Photovoltaik oder Solarthermie Versorgungsleitungen vom Dach in den Haustechnikraum. Clever – nicht wahr?

Informieren Sie sich jetzt: AHRENS LAF ALL-IN-ONE!

Technik-Wissen:
Photovoltaikanlagen wandeln Lichtenergie direkt in elektrische Energie um. In unserer Region liefert ein Neigungswinkel von ca. 30% südlich ausgerichtet  die besten Erträge. Auch senkrechte Flächen, zB Solarfassaden, empfangen noch bis zu 70% der Energiemenge.