Jährlich wechseln 83.000 Immobilien österreichweit ihren Besitzer.

Um für die Käufer bzw. Mieter dieser Objekte Transparenz in punkto zukünftigem Energieverbrauch zu schaffen, ist es nun gesetzliche Pflicht seitens der Verkäufer bzw. Vermieter, einen Energieausweis erstellen zu lassen. Ahrens Schornsteintechnik ist eine von wenigen Baufirmen, die in allen wichtigen Bereichen für die Erstellung des Energieausweises Erfahrung mitbringt.

Der Energieausweis verschafft Mietern und Käufern Klarheit über die Gesamtenergieeffizienz von Gebäuden und ist wertbestimmend für den Kaufpreis bzw. den Bestandzins. Es werden sowohl Gesamtenergiekennzahlen, als auch Verbesserungsvorschläge festgehalten. Dies ermöglicht ein besseres Abschätzen der zukünftigen Aufwände und das rechtzeitige Setzen von Maßnahmen zur Reduktion der Energiekosten. „Mir war es immer schon ein wichtiges Anliegen, Gebäude energetisch vergleichen zu können. Ich bin froh, dass wir den Käufern bzw. Mietern mit dem Energieausweis Sicherheit geben können. Speziell im Altbau stellt der Energieausweis ein optimales Instrument dar, um rechtzeitig notwendige Maßnahmen zu setzen. Somit kann der Wert einer Immobilie langfristig gesichert werden“, erklärt Geschäftsführer des Unternehmens, Mathias Ahrens sein Engagement. 

Ahrens_Energieausweis

Know-how in zweierlei Hinsicht
Ahrens Schornsteintechnik gilt seit 35 Jahren einerseits als Profi auf dem Gebiet der Bautechnik hinsichtlich Gebäudehülle, Bauvorschriften etc. und besitzt auf der anderen Seite breites Wissen in der Heiztechnik über Feuerungsanlagen und Wärmeerzeugung. „Gerade beim Energieausweis ist es essentiell, dass dieser fachlich richtig ausgestellt wird. Die Kunden schätzen unser breites Wissen in beiden Bereichen sehr. Wir sind als Marktführer in der Schornsteinsanierung österreichweit autorisiert, den Energieausweis für bestehende und geplante Gebäude auszustellen. Dadurch kann dem Käufer oder Mieter bereits vor Vertragsunterzeichnung die notwendige Sicherheit gegeben werden“, freut sich der gewerberechtliche Geschäftsführer, Bmst Ing. Edmund Drohojowski.

Absolute Qualität zum fairen Preis
Die Preisgestaltung des Energieausweises passt genau in die Unternehmensphilosophie von Ahrens. So liegen die Kosten eines Energieausweises für ein Einfamilienhaus bei ca. 390 Euro.
„Für unsere Partner ist professionelle Beratung und Top-Produktqualität essentiell. Diese Philosophie setzen wir in Österreich seit unserer Gründung konsequent und erfolgreich um und werden dies auch weiterhin tun“, erklärt Mathias Ahrens.









Download Bildmaterial - Energieausweis
Download - Pressemitteilung

Weitere Informationen erhalten Sie unter:
Ahrens Schornsteintechnik GmbH
Teichweg 4
A-3250 Wieselburg
Tel.: +43/ (0)7416/ 52 9 66-0
Fax: +43/ (0)7416/ 52 9 66-33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , www.ahrens.at

Pressekontakt
Mag. Petra Punzer, Mag. (FH) Ursula Pühringer
„frischblut“ Markenführung- & Kommunikations GmbH
am winterhafen 13, a-4020 linz, tel.: +43/(0)732/ 37 16 16-18
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , www.frischblut.at